Eisenmann - beeidigte Übersetzer , Mitglied im BDÜ

Übersetzungsbüro Eisenmann in Karlsruhe

Das Übersetzungsbüro Eisenmann für Englisch und Technik wurde im Juni 1990 von Suzanne Eisenmann in Pforzheim gegründet. Der Umzug aus Pforzheim ins benachbarte Karlsruhe erfolgte 1996.

Inhaberin Übersetzungsbüro

Inhaberin des Übersetzungsbüros ist Suzanne C. Eisenmann. Nach ihrem sehr erfolgreich bestanden Deutschstudium an der Londoner Southbank University war die Engländerin als Englischlehrerin und Übersetzerin bei der Inlingua Sprachschule in Pforzheim tätig und später 2 Jahre bei einer englischen  Fachzeitschrift für Wirtschaft und Technologie. Seit der Gründung des Übersetzungsbüros in Pforzheim im Jahre 1990 übersetzt Suzanne C. Eisenmann ausschließlich in die englische Sprache, ihre Muttersprache.

Leiter Übersetzungsbüro

Das Übersetzungsbüro wird von Georg Eisenmann geführt. Er studierte BWL an der Hochschule Pforzheim mit Abschluß Diplom-Betriebswirt FH. Nach Studium und Arbeit in England, wo seine Frau Deutsch studierte, arbeitete er verantwortlich im technischen Produktmanagement in der Medizintechnik in Karlsruhe, wo er unter anderem Gebrauchsanleitungen für medizinische Produkte übersetzte. Georg Eisenmann ist seit 1991 staatlich geprüfter Übersetzer (und auch beeidigter Übersetzer) für Englisch und leitet seitdem das Übersetzungsbüro in Pforzheim bzw. Karlsruhe.

Berufsverbände für Übersetzer, Vereidigung

  • Suzanne und Georg Eisenmann sind beide BDÜ-Mitglied (Bundesverband für Dolmetscher und Übersetzer, größter Berufsverband für Übersetzer in Europa).
  • Georg Eisenmann ist für englische Übersetzungen vereidigt am Landgericht Karlsruhe sowie akkreditiert beim amerikanischen Generalkonsulat in Frankfurt und beim britischen Konsulat in Frankfurt sowie gemeldet beim Medical Council, Irland.

Erfahren Sie mehr über den Übersetzer-Alltag in unserem Übersetzer-Blog.

Weitere Englisch-Übersetzer aus unserem Team

Startseite

 

Schnellkontakt:
Tel.: 02654 / 969 11 58
oder per E-Mail

English-German technical translator
Please click on the flag for the English version.

FachübersetzungenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenLinks, die nichts mit Übersetzungen zu tun habenFachübersetzungen